Night Fishing – Paranmanjang

by ImportAlt

Südkorea, 2011
Regie: PARK Chan-wook, PARK Chan-kyong
Hauptdarsteller: LEE Jung-hyun, OH Kwang-rok

Ein Fischer läuft durch einen vernebelten Wald. Er kommt zu einem Fluss und beginnt in aller Ruhe seine Angeln aufzubauen. Viel später, es ist bereits dunkle Nacht: Der Mann hat nicht viel gefangen, da beginnt etwas Großes, Schweres an seiner Angelschnur zu ziehen, und es ist kein Fisch.
Ein Kurzfilm des OLDBOY-Regisseurs PARK Chan-wook und der erste Kinofilm, der ausschließlich mit dem iPhone gedreht wurde!

PARK Chan-wook zählt seit einigen Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Regisseuren Koreas. Durch zahlreiche internationale Filmpreise geadelt, ist PARK vor allem für seine gefühlvolle Erzählweise und seine intensiven und sensationellen Bilder bekannt. Seine Meilensteine sind seine Rache-Trilogie um OLDBOY und I’M A CYBORG BUT THAT’S OK. Hinter dem Regie-Alias PARKing CHANce verbergen sich PARK Chan-wook und sein Bruder PARK Chan-kyong. NIGHT FISHING ist die erste Zusammenarbeit mit seinem Bruder, einem Medienkünstler, und der erste Film, der komplett auf dem iPhone gedreht wurde.NIGHT FISHING wurde auf der Berlinale 2011 mit dem Goldenen Bären für den besten Kurzfilm ausgezeichnet.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More