Branded To Kill – Koroshi no rakuin

INHALT & CREDITS
Wilde Schießereien, präzise Auftragsmorde: Hanada (Jo SHISHIDO) führt ein aufregendes Leben. Er liebt seine Frau (Mariko OGAWA) und den Duft von kochendem Reis. Er ist einer der besten Killer – Killer No. 3, um genau zu sein. Eines Tages tritt die mysteriöse Misako (Mari ANNU) in Hanadas Leben und erteilt ihm einen Auftrag, der fatal endet: Er versagt und das Opfer überlebt. Hanadas Alptraum beginnt. Sein eigenes Syndikat ist ihm auf den Fersen, seine Frau verrät ihn und Killer No. 1 (Koji NAMBARA) fordert ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod.

Japan, 1967
Regie: Seijun SUZUKI
Hauptdarsteller: Jo SHISHIDO, Mariko OGAWA, Anne MARI, Koji NAMBARA, Isao TAMAGAWA, Hiroshi MINAMI, Iwae ARAI, Franz Gruber, Kosuke HISAMATSU, Hiroshi MIDORIGAWA
Produktionsfirma: Nikkatsu

ÜBER DEN FILM

Mit BRANDED TO KILL fand Seijun SUZUKIs rastlos kreative Schaffensphase für das Studio Nikkatsu ihren Höhepunkt und seine Karriere ein abruptes Ende. Erbost über das zu verwegene Ergebnis entließen ihn die Studiobosse kurz nach Fertigstellung des Films.

PRESSESTIMMEN

„Ein Gangsterfilm mit Kunstanspruch"
Cinema

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

DVD
DVD

Digipack im Schuber
1 Disc(s), 87 Min., PAL, ab 16
Sprache/Ton: Japanisch DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Interviews, Bildergalerie, Kinotrailer, Poster & Postkarten
Erscheinungstermin: 30.03.2007

Edition Nippon Classics

Edition Nippon Classics
Edition Nippon Classics

Softbox mit Wendecover
1 Disc(s), 87 Min., PAL, ab 16
Sprache/Ton: Japanisch DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Interviews, Bildergalerie, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 20.05.2011

Blu-Ray

BluRay
BluRay

Blu-ray Softbox in hochwertigem Schuber + Booklet
1 Disc(s), 91 Min., PAL, ab 16
Sprache/Ton: DTS HD Master Audio Japanisch 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1080/24p (2,35:1)
Extras: Interviews, Bildergalerie, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 07.11.2014