Dragon Inn

INHALT & CREDITS

Nach einer erfolgreichen Intrige wird General Yu von seinem politischen Gegner Obereunuch Zhao hingerichtet und seine Kinder aus China verbannt. Doch die Kinder des Generals sind dem Obereunuchen Zhao ein Dorn im Auge und daher setzt er alles daran, sie auf ihrem Weg ins Exil umzubringen. An der einsamen Herberge zum Drachentor legt er einen Hinterhalt. Doch die treuen Gefolgsleute des gemeuchelten Generals eilen den Kindern zur Hilfe. Es entfesselt sich ein Kampf um Leben und Tod.

Taiwan 1969
111 Min.
Regie: King Hu

Darsteller: Lingfeng Shangguan, Chun Shih, Ying Bai, Chien Tsao

ÜBER DEN FILM

DRAGON INN, der heute als Klassiker des asiatischen Kinos gilt, feierte 1967 seine Uraufführung. Der Film brach damals sämtliche Zuschauerrekorde in Korea, Taiwan und den Philippinen und war richtungsweisend für das Genre des Martial Arts Actionfilms. Er besticht durch seine poetischen Bilder und dramatischen Kampfchoreografien. Der Film wurde vom Taiwan Film Institut restauriert und als 4k remastered.

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN
Ab 17.08.2017 auf Kinotour
Ab 17.08.2017 auf Kinotour