Invisible Waves

INHALT & CREDITS
Auf einem Passagierschiff in Südostasien blickt Kyoji (Tadanobu ASANO) versteinert auf Hongkong und seine Vergangenheit zurück. Eine verhängnisvoll tödliche Affäre mit der Frau seines Chefs zwang ihn zur Flucht. Von den unsichtbaren Wellen des Schicksals getrieben führt ihn seine Fahrt nun nach Thailand ins Ungewisse: Welches neue Unheil erwartet ihn in dieser Fremde? Wird er die geheimnisvolle Noi (GANG Hye Jung) wiedersehen? Wie weit muss er gehen, um sein Leben zu retten? Doch schon bald kehrt er zurück und steht auf der Suche nach Vergeltung chancenlos dem Glück seines größten Feindes gegenüber...

Thailand,Japan, 2006
Regie: Pen-Ek Ratanaruang
Hauptdarsteller: Tadanobu ASANO, Hye-jeong KANG, Eric TSANG, Maria Cordero, Toon HIRANYASAP, Ken MITSUISHI, Hideki JITSUYAMA
Produktionsfirma: Dedicate Ltd.


ÜBER DEN FILM

INVISIBLE WAVES lief 2006 im Wettberwerb der Berlinale und führte den thailändischen Regisseur Pen-ek Ratanaruang nach dem großen Erfolg von LAST LIFE IN THE UNIVERSE (offizieller OSCAR-Beitrag Thailands 2004


PRESSESTIMMEN

„melancholisch schönes Melodram und unberechenbar packender Thriller zugleich."
Freiburger Medienforum


VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

DVD
DVD

Softbox
1 Disc(s), 115 Min., PAL, ab 16
Sprache/Ton: Thai / Englisch / Japanisch / Koreanisch DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1,77:1 (16:9)
Extras: Making-of, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 22.06.2007

Edition Asien

Edition Asien
Edition Asien

Softbox mit Wendecover
1 Disc(s), 115 Min., PAL, ab 16
Sprache/Ton: Thai / Englisch / Japanisch / Koreanisch DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1,77:1 (16:9)
Extras: Making-of, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 15.07.2011