Kakurenbo: Hide and Seek

INHALT & CREDITS
Hikora ist in einer menschenleeren Stadt auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Um sie wiederzufinden, spielt er „Otokoyo“, ein gefährliches Versteckspiel mit Dämonen, die bei Dunkelheit Kinder entführen. Doch Hikora ist nicht allein, auch andere Kinder riskieren, ihre Seelen zu verlieren.

Japan, 2005
Regie: Shuhei MORITA
Hauptdarsteller: Sprecher: Junko TAKEUCHI, Rei SAITO, Masami SUZUKI, Makoto UEKI
Produktionsfirma: Comixwave


ÜBER DEN FILM

Regisseur Shuhei MORITA verbindet in seinem Animations-Kurzfilm ein dystopisch anmutendes Szenario mit japanischen Folklore- und Horrorelementen zu einer Parabel über den Verlust von Unschuld und Kindheit in der modernen Großstadt.


PRESSESTIMMEN

„Packend. Wunderschön. Tragisch. Brilliant."
mania.com


BILDERGALERIE & DOWNLOADS


VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Softbox mit Wendecover & Booklet aus der AnimaniA-Redaktion
1 Disc(s), 25 Min., PAL, ab 12
Sprache/Ton: Japanisch DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Extras: Exklusives Booklet aus der AnimaniA-Redaktion, Making-of, Interview mit Regisseur Shuhei MORITA und Art-Director Daisuke SAJIKI, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 20.05.2011