Starlet

INHALT & CREDITS
60 Jahre trennen Pornosternchen Jane und die 85-jährige Sadie: Und doch kommen sich ihre einsamen Seelen durch einen Flohmarkthandel näher. Vorschtig nähern sie sich an, finden zu einer ungewöhnlichen Freundschaft und stoßen auf sorgsam gehütete Geheimnisse.

USA, 2012
Regie: Sean Baker
Hauptdarsteller: Dree Hemingway, Besedka Johnson, Stella Maeve, James Ransone, Karren Karagulian
Produktionsfirma: Starlet Films LLC.

ÜBER DEN FILM

Dree Hemingway (Urenkelin von Schriftsteller Ernest und Tochter von Schauspielerin Mariel) spielt in diesem Film ihre erste Hauptrolle und Besedka Johnson stand zum ersten Mal überhaupt in ihrem Leben vor einer Kamera. Für die Darstellung der 85-jährigen Sadie wurde Johnson mit einer lobenden Erwähnung der SXSW-Jury ausgezeichnet und gewann der Film in Locarno den 1. Preis der Junioren Jury.Provokant, eindringlich, unberechenbar und warmherzig zeigt Regisseur Sean Baker die Geschichte einer Freundschaft.

PRESSESTIMMEN

„STARLET ist ein Film, der noch lange nach dem Ende in Erinnerung bleibt. "
Zitty

„Dree Hemingway ... graziös und fragil wie eine Ballerina, bildschön, unschuldig und herausfordernd."
Süddeutsche Zeitung

„Indie-Wunderperle"
Kreuzer

„eine schwebende Erzählung über Träume, Einsamkeit und Familienersatz"
Filmdienst

„Die Zartheit dieser humorvollen Geschichte über Einsamkeit, Alltag und Freundschaft berührt, die beiden Hauptdarstellerinnen noch mehr."
Greatest Berlin

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Softbox mit Wendecover
1 Disc(s), 100 Min., PAL, ab 16
Sprache/Ton: Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Extras: Making-of, STARLET im Schnitt, Interviews mit Dree, Sean und Besedka, Dree und Besedka im Gespräch, Besedkas Probeaufnahme, Die erste Probe, Auf der Suche nach Melissa, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 14.02.2014