The Isle – Die Insel – Seom

INHALT & CREDITS
In der surrealen Welt eines abgelegenen Fischgrundes haust Hee-Jin, die ihren Lebensunterhalt verdient, indem sie tagsüber Essen und nachts ihren Körper an die Fischer verkauft.Eines Tages taucht Hyun-Shik auf, ein ehemaliger Polizist, der seine Geliebte aus Eifersucht getötet hat und deshalb auf der Flucht ist. Als er sich aus Verzweiflung auf einem der Hausboote umbringen will, greift Hee-Jin im letzten Moment ein. Ein geradezu selbzerstümmelndes Verhältnis entwickelt sich zwischen den beiden. Als Hyun-Shik sich entscheidet, Hee-Jin zu verlassen, muss er feststellen, dass er nicht mehr von ihr loskommt. Wie Fische, die sich in den gegenseitigen Ködern verhakt haben, werden sie immer tiefer in die Abgründe ihrer Welten hineingezogen.

Südkorea, 2000
Regie: Ki-Duk KIM
Hauptdarsteller: Jung SUH, Yoosuk KIM, Sung-Hee PARK, Jae-hyeon JO, Hang-Seon JANG, Yeo-jin KIM
Produktionsfirma: Myung Film Company Ltd.

ÜBER DEN FILM

THE ISLE machte den koreanischen Ausnahmeregisseur KIM Ki-Duk schlagartig auch in Deutschland berühmt. Die Bilder seiner brutal-zärtlichen Liebesgeschichte gehen unter die Haut und so schnell nicht mehr aus dem Kopf.

PRESSESTIMMEN

„Die Schönheit des Wahnsinns"
DVD Special

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN
Blu-Ray
Blu-Ray

Softbox in hochwertigem Schuber + Booklet
1 Disc(s), 94 Min., ab 16
Sprache/Ton: DTS HD Master Audio Deutsch & Koreanisch 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1080/24p (2,35:1)
Extras: Making-of, Interview und Kinotrailer
Erscheinungstermin: 08.05.2015

Video on Demand
Dieser Film ist Teil unseres Video on Demand-Angebots, zu finden unter rem-shop.de/filme/vod