Trouble Every Day

by Peter@REM

„Das Kino macht sicherlich Freude, aber vor allem ist das Filmemachen für mich eine Reise ins Unmögliche.“ Time-Out

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Ein Film von ​Claire Denis
Mit:

Vincent Gallo, Tricia Vessey, Béatrice Dalle

2001 – Frankreich – 101 Minuten – Englisch & Französisch mit deutachen Untertiteln

TROUBLE EVERY DAY ist ein Genre-Klassiker und wird 2020, fast 20 Jahre nach seiner Weltpremiere auf den Filmfestspielen in Cannes, erstmalig in den deutschen Kinos aufgeführt. In einer vom RAPID EYE LAB eigens hergestellten neuen DCP.

Dieses Meisterwerk wollen wir nun in vollem Glanz auf die Kinoleinwand zurückbringen.

Die beste verfügbare Positiv-Kopie wird bei uns mit dem Scanner „Blackmagic Cintel“ abgetastet, betreut von einem erfahrenen Kameramann. Das Ergebnis sind hochwertige 4K-Master für die Herstellung von DCPs, die so in Kinos und auf Festivals gezeigt werden können und dem Film eine Wiederaufführung ermöglichen.

Rapid Eye Movies hat in den letzten Jahren gleich mehrere filmische Meilensteine digitalisiert auf die Leinwand zurückkehren lassen, u.a. den wiederentdeckten Kultfilm THE LAST MOVIE von Dennis Hopper oder MISHIMA von Paul Schrader. Dieser Reihe herausragender Entdeckungen und oft schwer zugänglicher oder übersehener Meisterwerke der Filmgeschichte möchten wir nun TROUBLE EVERY DAY von Claire Denis hinzufügen.

 

No images found!
Try some other hashtag or username